Chaos am Wochenende

Liebe Leser,

manch eine/r von euch hat vielleicht bemerkt, welches seltsame Verhalten dieser Blog am vergangenen Wochenende aufzeigte. Bitte entschuldigt die technischen Störungen.

Was war denn eigentlich los?

Wer diesen Blog aufgerufen hat, bekam zeitweise den gewohnten Blog zu sehen und zeitweise die Vorgängerversion von SpaceFlakes als Community. Man brauchte nur im Browser auf Aktualisieren klicken und schon konnte man wieder die jeweils andere Seite bestaunen. Ein anständiges Surfen war überhaupt nicht möglich.

Mein Hoster hat wohl die Domain SpaceFlakes.de ständig hin und her verlinkt. Vor einiger Zeit habe ich innerhalb des Hosters einen Serverumzug durchgeführt und nun war mal der eine und mal der andere Server zu sehen. Warum kann ich mir nicht erklären. Der alte Server hätte längst gelöscht sein müssen, jedenfalls habe ich keinen Account und Zugriff mehr darauf. Aber offensichtlich lag noch immer die alte Webseite darauf und MySQL wurde ausgeführt und ich bekam plötzlich Emails, die vor einem Jahr von der Forensoftware generiert worden waren.

Ich konnte jedenfalls nicht eingreifen, da ich keinen Zugang zum ehemaligen Server hatte und auf dem neuen Server alles ok war. So blieb mir nur dem Support zu schreiben, der sich aber erst Montag damit beschäftigt hat.

Ausblick

Wo ich mich schon zu Wort melde, kann ich mal ankündigen, dass innerhalb der nächsten Wochen wieder einige neue Bauberichte kommen werden. Bestimmt an die 10 Stück oder mehr. Kleinigkeiten und auch etwas größere Dinge. Momentan bin ich nämlich richtig aktiv. Es wird auch aus den meisten Kategorien dieses Blogs etwas dabei sein.

Lieben Gruß vom
Mov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.