guten tag erstmal, bin neu hier und möchte vor projekt beginn gerne ein paar fragen beantwortet haben

ich plane momentan mein meisterstück, ein casecon. ich beabsichtige alles passiv zu kühlen bzw passiv + notfall luftstrom.
da ich gerade dabei bin das äußere design zu entwerfen, möchte ich wissen was es für möglichkeiten gibt lcd displays zu verbauen.
in sachen elektronik bin ich noch nicht so der held, aber ich möchte mit diesem projekt mein wissen und können in der hinsicht weiter bringen.
als erste idee hatte ich, so ein "großes" lcd display von alphacool beispielsweise zu verbauen, nun habe ich aber schon in zich gehäusen "selbst gebaute" lcd´s gesehen.
ich finde es muss nicht unbedingt ein moster teil sein so ca 120mm breit und ca 100 hoch (keine ahnung in was für abmaßen es die gib) würden reichen.
ich möchte das display in erster linie als optik part einsetzen und dazu immer die wichtigsten daten sehen. sowas wie cpu auslastung, temperaturen, email usw.
vielleicht kann mir ja einer sagen was es da für möglichkeiten gibt, ich meine wenn ich mir für 20 euro sowas selber bauen kann, mach ich das gerne anstatt ca 100 euro für ein fertig teil auszugeben.