Hallo zusammen.
Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, erscheinen auf unserer Startseite nur noch Webnews, d.h. News von irgendwelchen fremden Seiten, die themenähnlich sind und uns ihre News zustellen oder bei denen ich gelegentlich vorbei surfe.
Partnernews - das sind die großen Newsboxen mit Bild drinne - erscheinen nur noch höchst selten, was daran liegt, dass unsere Partner ähnlich inaktiv sind wie wir. Unter anderem aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, dass wir uns mal nach neuen Partnern umsehen. Dadurch wird indirekt auch hier wieder mehr los sein und wir werden ggf. auch ein paar mehr Besucher abgreifen.
Darum wollte ich euch fragen, ob ihr Webseiten kennt, mit denen wir eine Partnerschaft eingehen könnten. Ich kann ja nicht alle Webseiten kennen, darum greife ich gerne auf euer Wissen zurück.
Voraussetzungen für eine Partnerseite:
- themengleich! Z.B. reine Hardwaretestseiten können keine Partner (mehr) werden. Es muss also um Modding oder kreatives Basteln (in unserer Richtung) gehen.
- es müssen eigene kreative Inhalte vorhanden sein, vorzugsweise Tutorials. Damit kommen reine Linkseiten, sehr kleine Modding-Startup-Projekte oder reine Forenseiten auch (eher) nicht in Frage. Im Einzelfall muss individuell entschieden werden. Qualität geht außerdem über Quantität, d.h. eine Seite mit 10 interessanten Tutorials ist besser als eine mit 100 einfachen Tutorials, die jede andere Seite auch hat.
- die Besucherzahl der Partnerseite ist eher uninteressant, sofern überhaupt ein paar Besucher da sind. Es zählen die Inhalte, nicht die Besucher! Ich unterstütze auch gerne kleinere Seiten und eine Partnerschaft dient nicht zur eigenen Bereicherung, sondern um den eigenen Besuchern weitere qualitative Inhalte vorzustellen.
Vorschläge können gerne hier gepostet werden, auch wenn ihr unsicher seid, ob die Seiten geeignet sind. Absprachen mit den Webseiten übernehme ich, da ich hier die Verantwortung trage. Falls ihr die Inhaber persönlich kennt, können wir auch zusammen anfragen.
Thx!